top of page

Team

team o2.jpg

über mich

Menschen mit ihren Sorgen, Gefühlen und Krisen haben mich schon immer interessiert.

Da ich eine schlechte aber kreative Schülerin war, wurde es nicht das Psychologie-Studium sondern die Innenarchitektur. Auch hier hat mich immer fasziniert, herauszufinden, was speziell den Menschen, das Unternehmen, den Kunden ausmacht- die psychologische Komponente des Gestaltens.

Mein Kindheitswunsch - Reitlehrerin - war in den 90ern noch nicht gesellschaftsfähig. Und wie das so ist mit Träumen- irgendwann holen sie uns ein, und wir können sie umsetzen oder uns endgültig von ihnen verabschieden. Ich habe mich für „follow your dreams“ entschieden und die Ponybande gegründet, 2 Ponys gekauft und mit einer Handvoll toller Frauen den Verein Pferdereich e.V. ins Leben gerufen. Damit nahm dann auch meine Reise zu mir gehörig Fahrt auf - Krise nach Krise, viele Momente des Scheiterns und Verzweifelns und auch immer wieder die Erfahrung- es geht doch! Ich habe Unterstützung, kann Lernen und habe dadurch erfahren, wie viel leichter das Leben geht, wenn ich bei mir Selber bin und Entscheidungen treffe, hinter denen ich stehe.

Mit vielen Frauen habe ich gearbeitet, und immer mehr ist der Respekt gewachsen, zu den Leistungen die jede einzelne bringt. Und auch die Erkenntnis, wie sehr wir noch von historischen, transgenerationellen Glaubenssätzen geprägt sind. Der Wunsch entstand, mich hier einzubringen und einen Raum zu schaffen, in dem diese weiblichen Themen Schwerpunkte sind und Frauen in der Krise wieder zu sich finden und Kraft tanken können um ihren Weg selbstbestimmt zu gehen.

Qualifikationen

  • Innenarchitektin

  • Emotionale Intelligenz (Dietz-Training)

  • Reitpädagogin nach TEAM Ponyconcept

  • Heroes Journey Instructor with Horses 

  • Systemische Beraterin (IFS-Institut)

  • Reiki Practioner (2.Grad)

  • Schamanische Heilarbeit (Katja Suntoyo)

  • i.A. Heilpraktiker Psychotherapie

meine Pferde

Franz 02_edited.jpg

Franz

Alter unbekannt, ca 30 Jahre

Ein Schlitzohr, der nur soviel Energie einsetzt, wie unbedingt notwendig.

Wenn man klar, deutlich und überzeugend ist, macht er gerne mit.

Seine Aufforderung: "Komm in deine Kraft!" 

Randl 01.jpg

Jahrgang 2005

Ein kleiner Gentleman, der motiviert mitarbeitet und Verantwortung übernimmt.

Von ihm kann man lernen, seine Grenzen klar zu definieren und gut bei sich zu sein.

Seine Aufforderung: "Ruhe in Dir!"

Randver

bottom of page